Kategorien
Wirtschaft

Dr. Daniel Stelter und Alexander Meyer auf Clubhouse

Am 12. Februar habe ich mit Dr. Daniel Stelter, einem der bekanntesten Ökonomen Deutschlands, eine Diskussion auf Clubhouse veranstaltet.

Wir haben die neue Möglichkeit genutzt, auf Clubhouse eine live-Diskussion zu veranstalten, an der neben Dr. Stelter und Alexander Meyer auch Matthias Krause, Direktkandidat der FDP Augsburg Land, als Mitveranstalter teilgenommen hat.

Diskutiert wurde darüber, wie Politik professioneller und intelligenter managen kann, welche neuen Denkanstöße eine vernünftige Klimapolitik braucht und wie mehrt investiert statt konsumiert werden kann.

Mit seinem Podcast “Think beyond the obvious” gibt Herr Dr. Stelter hervorragende Denkanstöße für Wirtschafts- und Finanzpolitik. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zählt ihn zu den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands.
Am 10.02.2021 erschien sein Buch “Ein Traum von einem Land – Deutschland 2040”.