Kategorien
Allgemeines

Posse um die Kahnfahrt

Willkommen in Bayerisch-Absurdistan! Die Stadt Augsburg verpachtet zwar seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Lokal an der historischen Stadtmauer, hat jetzt aber zwei erstaunliche Feststellungen gemacht:

  1. Der lang gezogene Holzbau, der direkt am Wasser steht, verstößt gegen Brandschutzvorschriften, da er keinen zweiten Fluchtweg durch die Stadtmauer auf die Straße bietet und, noch schlimmer
  2. Der ganze Holbau ist ein SCHWARZBAU!

Logische Reaktion der Stadtverwaltung:

Der Pächter, dessen Existenz das Lockal darstellt, bekommt eine Betriebsuntersagung und wird aufgefordert, den SCHWARZBAU auf seine Kosten zu beseitigen.

Diese Idee war auch kein unüberlegter Schnellschuss eines unaufmerksamen Verwaltungsmitarbeitern, sondern Ergebnis monatelanger Überlegungen innerhalb der Stadtverwaltung.

Erst nachdem die Sache aufgrund ihrer Absurdität in der Öffentlichkeit heftiges Kopfschütteln auslöste, gab es hektische Aktivitäten, um dem Pächter eine Zukunft zu ermöglichen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner